Digitales Banking

Digitales Banking

Wie verkaufen wir Kunden das neue Banking?

Vor über fünf Jahren erhielten wir den Auftrag eine Schulungs- und Vortragsreihe rund um das digitale Banking zu gestalten, bei der „Klick machen sollte!“

Damit war gemeint „Klick im Kopf der Mitarbeiter“ was das digitale Bankangebot angeht.

Zum Teil treffen wir bei Bankmitarbeitern auf Glaubenssätze wie diese:

➘ Das ist viel zu unsicher!

➘ Meine Kunden wollen das nicht!

➘ Da fragen sich die Kunden, ob wir überhaupt nichts mehr arbeiten wollen!

➘ Da verlieren wir die persönliche Nähe zum Kunden!

➘ Und was ist mit den Daten?

Das Ziel dieses Vortrags ist es, diese Glaubenssätze zu hinterfragen und an deren Stelle Lust zu machen auf tollen Service rund um digitales Banking:

✓ Was sind (echten) die Vor- und Nachteile des Bankings?

✓ Worin liegt unser Alleinstellungsmerkmal?

✓ Was muss ich als Banker auf jeden Fall wissen?

✓ Wie kann ich das ganze „digitale Zeug“ noch unterscheiden?

✓ Wie sieht das wohl in 5, 10, 15 Jahren aus?

Ralf